· 

Präsentation der Schriftstellerin Judith Anton

Judith Anton über sich!

Zu meiner Person (Autorenvita)

 

Ich wurde 1983 in Siegen (NRW) geboren.Schon meine Kindheit und Jugend waren von Büchern

geprägt. Erste eigene Geschichten schrieb ich auf derSchreibmaschine meiner Eltern und in kleinen

Notizbüchern.

 

2003 absolvierte ich mein Abitur an einem Siegener Gymnasium, schrieb mich an einer Fachhochschule in

Münster ein und schloss das Heilpädagogik-Studium vier Jahre später mit dem Diplom ab.

 

Aus Liebe zum Rhein und den Weinbergen, verlegte ich meinen Lebensmittelpunkt nach Rheinhessen und

arbeitete einige Jahre lang im Bereich der Integrativen Vorschulpädagogik und der Jugendhilfe, doch

der Wunsch nach dem ersten eigenen Buch geriet nie in Vergessenheit. Mittlerweile bin ich verheiratet und

Mutter eines Sohnes, ich legte schließlich eine berufliche Auszeit ein, um mich ganz auf das Schreiben zu

konzentrieren.

 

Die Arbeit an meinem Psychothriller-Debüt dauerte etwa drei Jahre, parallel dazu entstanden auch schon große

Teile des Zweitlings und ein paar Kurzgeschichten.

 

Im März 2019 wurde „Brennende Federn“ im Thriller Verlag/Stuber Publishing veröffentlicht.

 

„Tränendes Herz“ folgte bereits im Dez. 2019.

 

Mittlerweile arbeite ich als PädagogischeFachberatung in einem Wohnverbund für erwachsenen Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen.

 

Wenn ich nicht lese (Krimis, Thriller, Historische Romane) oder schreibe (am liebsten in Cafés),

zeichne ich gern und interessiert mich für Fotografie.

 

Der dritte Buchauftritt für meine Protagonisten Jakob und Ronald ist in Arbeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0